Noch nie passiert

Heute morgen bin ich, wie gewohnt, am Bürgerpark entlang, zur Arbeit gefahren. Das sind 3,2 Kilometer schnurgerader Radweg. Einzig eine Ampel muß passiert werden. Ich habe es morgens noch nie gesehen, das jemand in den Park hinein oder hinaus fährt. Dementsprechend fahren auch alle Radfahrer an dieser Stelle.

Heute war es soweit: Das erste Mal hatte ich Rot,  und mußte stehen bleiben weil ein Auto aus den Bürgerpark fuhr. Das war mir in über 20 Jahren noch nie passiert. Sofort habe ich eine Verbindung zu ähnlichen Situationen gesucht.Und es stimmt: Es gibt immer ein erstes Mal. Es wird immer vorkommen, das etwas noch nie passiert ist. Und weil das nicht immer angenehmes sein kann, versuche ich, so gut es geht, für solche Situationen gewappnet zu sein. Dementsprechend schwirrt bei mir fast immer der Gedanke „Vorsicht“ im Hinterkopf herum. Gestern hatte ich wohl meine Gedanken schweifen lassen. Erst habe ich mit Rücksicht auf unser geplantes Abendessen wenig gegessen, dann hatte ich den Nachmittag bei Nachbarn verbracht und mich dabei der Sonne ausgesetzt. Wir haben eine intensive Diskussion geführt und ich habe mich selber unter Druck gesetzt, weil ich zulange geblieben bin. Deswegen kam am Ende Hektik auf. Wir wollten ja noch zuhause essen. Und das führte dazu das mir am Schluß schwindelig wurde.

Ich hatte mehrere Male, meine selbst aufgeschriebenen Regeln, mißachtet. In der Reihenfolge war mir das noch nie passiert. Demnächst werde ich besser aufpassen. Gestern habe ich es mal wieder gemerkt:

Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute muß ich aufpassen. Ich muß immer daran denken welche Auswirkungen meine Aktivitäten haben. Ich muß wirklich an jede Kleinigkeit denken. Nur wenn ich das einhalte, habe ich ein leichtes Leben

Autor: Leander

Ich bin 52 Jahre.Lebe in Bremen und arbeite an der Uni Bremen. Seid 1983 bin ich verheiratet. Eigentlich ist alles ganz normal bei mir Aber dadurch das ich Schwerbehindert bin ist es nicht mehr ganz so normal. Meine Freizeit Aktivitäten sind Politik, Fußball, Sport und natürlich Computer bzw. Internet Dazu kommt unser Kleingarten Ich handel nach dem Motto: Genieße jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.