Fertig

Endlich unsere Parzelle ist fertig. Pünktlich zum Erscheinen meiner Schwiegermutter ist alles in Perfektion fertig geworden. Das ganze war eine traumhaft abgestimmte Meisterarbeit. Jetzt kann ich demnächst auch ein Bild vom Garten veröffentlichen. Meine Freunde hatten eine Vision. Und die haben sie mit dem Gewächshaus, dem Fahnenmast, dem Pavilion und jetzt mit dem Anstrich bzw. neuen Fassade der vorderen Seiten, alles umgesetzt was sie sich vorgenommen haben. Das war nicht immer leicht. Es hat viel Schweiß und vor allen Geduld gekostet. Im April haben sie angefangen und jetzt nach über drei Monaten ist alles geschafft. Es gab bestimmt Momente wo die Motivation brach lag. Sie wurden auch auf eine starke Geduldsprobe gestellt weil sie das durchwachsene Wetter ertragen mußten. Dann gab es auch Tage wo ihre Kraft ihre Konzentration fast am Ende waren.

Aber sie haben durchgehalten. Sie haben sich so verhalten, das ich es mit dem vergleichen würde was man zum Leben braucht. Zuversicht den Blick nach vorn und ein Kämpferherz. Dazu die Bereitschaft sich auch dann zu quälen wenn es wirklich weh tut. Die Belohnung ist ein nahezu perfekter Garten

„Ohne Schweiß kein Preis“ dieser Satz stimmt hier genauso wie für alle anderen Aktivitäten im Leben zu.

Autor: Leander

Ich bin 52 Jahre.Lebe in Bremen und arbeite an der Uni Bremen. Seid 1983 bin ich verheiratet. Eigentlich ist alles ganz normal bei mir Aber dadurch das ich Schwerbehindert bin ist es nicht mehr ganz so normal. Meine Freizeit Aktivitäten sind Politik, Fußball, Sport und natürlich Computer bzw. Internet Dazu kommt unser Kleingarten Ich handel nach dem Motto: Genieße jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.