Freimarkt

Wir waren gestern wieder auf dem Freimarkt. Nach dem Münchener Oktoberfest und dem Cannstädter Wasn ist es das größte Volksfest in Deutschland.

Dieses Jahr haben wir das Glück nicht auf unserer Seite. Am Freitag hat es geregnet und auch gestürmt. Wir waren nur wegen des Feuerwerks da. Leider fiel es aus. Kalte Füße und verregnete Kleidung war das Ergebnis. Dazu die Erkenntnis, das ein Jahrmarkt im Regen nichts schönes ist. Und gestern Abend lief auch nicht alles wunschgemäß ab.

Wir hatten gerade Pferdewürstchen gegessen, als mir mit einenmal schwindelig wurde. So wie ich nun mal bin, habe ich das anfangs ignoriert und versucht es zu überspielen. Ein paar Hundert Meter ging das auch gut. Nur wurde es immer schlimmer, sodaß ich Schwierigkeiten hatte gerade zu gehen und nicht zu stürzen. Glücklicherweise kam ein Cafe, dort sind wir schnell rein. Ich habe dann einen schrecklichen Käsekuchen gegessen, in der Hoffnung das er sättigt. Lauwarmer Kaffee kam auch noch dazu. Nach einer Weile ging es wieder. Anstatt sofort nach Hause zu gehen, bin ich den vorher geplanten Weg zu Ende gegangen. Vernunft sieht anders aus. Ich lasse mich von meinen Weg abbringen, und deswegen habe ich auf die Zähne gebissen. Am Ende war ich froh zuhause zu sein.

Wie konnte das kommen? Genau weiß ich es nicht. Was ich weiß ist das ich nie ein perfekter Mensch werde. Ich werde auch nie eine Vorbildfunktion abgeben können. Einzig jemand der sich hin wieder Mühe gibt, das kann ich schaffen. Wenn ich vorbildlich wäre, hätte ich mehr geschlafen, hätte mehr gegessen und ich hätte auch mehr getrunken. Ich bezweifel ob ich das überhaupt noch Lernen werde, mich korrekt zu verhalten

Über Leander

Ich bin 52 Jahre.Lebe in Bremen und arbeite an der Uni Bremen. Seid 1983 bin ich verheiratet. Eigentlich ist alles ganz normal bei mir Aber dadurch das ich Schwerbehindert bin ist es nicht mehr ganz so normal. Meine Freizeit Aktivitäten sind Politik, Fußball, Sport und natürlich Computer bzw. Internet Dazu kommt unser Kleingarten Ich handel nach dem Motto: Genieße jeden Tag
Dieser Beitrag wurde unter Tägliches veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.