Wetter

Im Augenblick haben wir ziemlich gutes Wetter. Im Grunde genommen ist es ein traumhaftes Wetter.Wirklich? Wenn ich mir anhöre wie viele schon wieder stöhnen und das Wetter kritisieren, fällt es mir schwer ruhig zu bleiben. Als wir diese lang anhaltende Kälteperiode hatten, gab es nur Stöhnen, als es wärmer wurde regnete es oft. Und wieder gab es nur Klagen.

Egal wie das Wetter auch ist, es wird nur gestöhnt und kaum jemand ist zufrieden. Dabei ist es doch so schön im Augenblick. Sommer, Sonne, trocken und Hitze. Das sind die besten Voraussetzungen für perfekte Tage. Da kann man garnicht anders. Da freut man sich des Lebens und kann nur noch Positiv denken. Diejenigen die es gerne etwas kühler hätten, können sich problemlos in ihren 4 Wänden aufhalten. Aber das wollen viele dann doch nicht.

Es gibt soviel was man kritisieren kann, irgendwann sollte man aber Farbe bekennen und sich für eine Seite entscheiden. Immer nur die Meinung wechseln, wie es einen gerade passt, das geht nicht. Das beste ist doch sich einfach über die schönen Seiten des Lebens zu freuen. Wer will schon immer nur herum mäkeln. Es ist doch viel besser nur das Positive zu sehen. Als ich mich vor ein paar Jahren, im Rahmen einer Tagung für Selbst Aktiv, mit einen Schwerstbehinderten unterhalten habe, sagte der nur:

Was interessiert  mich das Wetter? Mir geht es gerade gut, ich Lebe!

Autor: Leander

Ich bin 52 Jahre.Lebe in Bremen und arbeite an der Uni Bremen. Seid 1983 bin ich verheiratet. Eigentlich ist alles ganz normal bei mir Aber dadurch das ich Schwerbehindert bin ist es nicht mehr ganz so normal. Meine Freizeit Aktivitäten sind Politik, Fußball, Sport und natürlich Computer bzw. Internet Dazu kommt unser Kleingarten Ich handel nach dem Motto: Genieße jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.