Trainer

Es ist ziemlich leicht etwas zu schreiben oder zu sagen, es aber in die Tat umzusetzen ist eine andere Sache. Genauso verhält es sich bei mir wenn es um das aufräumen in meinen Zimmer geht. Die Ablagen werden immer höher und ich finde jedesmal noch eine Möglichkeit einen neuen Berg mit Papieren anzuhäufen. Doch jetzt ist Schluß! Ich habe gemerkt das mir etwas entscheidendes fehlt um meine Ordnung endlich in den Griff zu bekommen. Meine Frau steht mir als Motivator zur Seite. Natürlich wäre es ein leichtes für sie, mir zu helfen. Das will ich aber nicht. Ich habe dieses Durcheinander (oder spezielle Ablagesystem) angerichtet nun muß ich es auch wieder bereinigen.

Irgendwie komme ich mir vor wie damals, als ich laufen gelernt habe und meine Hand ständig trainiert habe. Der Wille die Bereitschaft war vorhanden, nur mit der Umsetzung da haperte es. Ständig die gleichen Übungen und dann noch Schmerzen dabei ertragen. Obwohl ich wußte das es notwendig war, fand ich das es auch mit weniger Einsatz gehen könnte. Zumindest erging es mir so wenn ich über längere Zeit alleine war. Eine Krankengymnastin war fast täglich für mich da. Weil ich ihre Berufsbezeichnung zu der Zeit noch nicht problemlos aussprechen konnte war sie einfach meine Trainerin. Und es war gut das ich sie hatte. Sie hat mich immer wieder aufs neue motiviert, sie hat mich ermuntert und mir ständig erzählt was ich durch meine täglichen Übungen erreichen kann, das sich die Strapazen für mich lohnen würden.

Egal wer es ist, ohne Trainer, Betreuer oder Freund kann man nicht voran kommen. Wer soll dich motivieren? wer soll dich korrigieren? wer soll dir mit Rat zur Seite stehen? Ohne Hilfe kommt man nicht voran. Selbst die hochbezahlten Fußball-Millionäre können ihre Leistung nur dann abrufen wenn ihnen ein Trainer zur Seite steht.

Autor: Leander

Ich bin 52 Jahre.Lebe in Bremen und arbeite an der Uni Bremen. Seid 1983 bin ich verheiratet. Eigentlich ist alles ganz normal bei mir Aber dadurch das ich Schwerbehindert bin ist es nicht mehr ganz so normal. Meine Freizeit Aktivitäten sind Politik, Fußball, Sport und natürlich Computer bzw. Internet Dazu kommt unser Kleingarten Ich handel nach dem Motto: Genieße jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.