Bremen

Es ist an der Zeit mal meine Stadt und deren Geschichte vorzustellen. Selbst mir ist Bremens Geschichte nur teilweise geläufig, das einzige was ich weiß ist der ausgeprägte Drang nach Freiheit und Unabhängigkeit. Anhand diverser Quellen, wie bremen.de oder wikipedia, habe ich einige Informationen zusammen getragen, die ich in unregelmäßigen Abständen veröffentlichen werde.  

Das Land Bremen ist ein Zwei-Städte Staat zu dem noch Bremerhaven gehört.

Die Stadt Bremen ist der Mittelpunkt dieses kleinen Bundeslandes, es ist  die zehntgrößte Stadt Deutschlands mit ca. 550.000 Einwohnern.

Doch Halt!! Wie und wann entstand Bremen überhaupt?

So sah Bremen um 1598 aus.

brema.jpg

Ungefähr zu der Zeit entstand das heutige Rathaus.

rathaus.jpg

Zwischen dem 13. Jahrhundert und dem 17. Jahrhundert wurden die meisten Gebäude um den Marktplatz herum gebaut.

Wie war das mit den Anfängen in Bremen? Nächstes Mal gehe ich noch weiter zurück


 

Autor: Leander

Ich bin 52 Jahre.Lebe in Bremen und arbeite an der Uni Bremen. Seid 1983 bin ich verheiratet. Eigentlich ist alles ganz normal bei mir Aber dadurch das ich Schwerbehindert bin ist es nicht mehr ganz so normal. Meine Freizeit Aktivitäten sind Politik, Fußball, Sport und natürlich Computer bzw. Internet Dazu kommt unser Kleingarten Ich handel nach dem Motto: Genieße jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.