Abschiedsspiel / Gedanken 58

Abschiedsspiel 

Am Samstag waren meine Frau und ich beim Abschiedsspiel von Torsten Frings. Es war ein ein Wiedersehen mit Stars von Gestern. Ein Ausflug in die Historie des Sports, denn sogar Michael Schumacher war bei diesen einzigartigen Erlebnis.

 

Montag fiel mir auf das nicht nur der Samstag im Zeichen der Vergangenheit stand, sondern das Oldies im Augenblick meine bevorzugte Musik sind. Prompt gingen meine Gedanken an das Sweet Konzert zurück. Danach war meine Angst gross das es mir genau so ergehen könnte, wie denen die nur in der Vergangenheit leben.

Doch, so gingen meine Gedanken weiter,  scheinbar bin ich lernfähig. Denn mein Blick mein Denken ist nach wie vor Zukunftsorientiert und nicht nur in nostalgischen Gefühlen gefangen. 

 

Mit diesen Wissen ausgestattet kann ich jetzt nicht nur beruhigter Oldies hören, es ist auch angenehmer über Veranstaltungen wie z.B. das Abschiedsspiel nachzudenken.

Vor allen wird dieses   „Ja früher war…“ nicht zu meinen bevorzugten Sprachschatz gehören, obwohl es viel leichter ist den Blick zurück zu machen. Aber auch in den nächsten Jahren soll und wird es auch meine Stärke bleiben.

idee

Nachdenken – Ideen haben – und auf das Leben von morgen ausgerichtet sein.      

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.