Garantie

Wir ziehen um! Es steht jetzt fest. Morgen oder nächste Woche wird der Mietvertrag unterschrieben. Ob es die richtige Entscheidung von uns war, lässt sich schwer sagen. Vielleicht hätten wir noch länger suchen sollen? Vielleicht hätten wir noch vieles machen können, wir hätten auch noch zwei Jahre suchen können. Vielleicht hätten wir etwas besseres gefunden. Wahrscheinlicher ist, das es nicht der Fall sein würde.

garantie

Es gibt eben keine Garantie dafür ob man alles richtig macht, ob alles 100% ist. Nur wer etwas wagt – Gewinnt. Nichts tun ist gleichbedeutend mit einer Niederlage. In unseren Fall wären es viele Monate oder Jahre mit zunehmenden Schmerzen.

schmerzen

Hier geht es nur um Wohnungssuche. Aber es ist vollkommen egal was man macht, eine Garantie auf Erfolg gibt es nicht. Eines sollte jeden klar sein. Es gibt immer etwas besseres.

Beim Versuch wieder laufen zu lernen wollte mir niemand eine Garantie dafür geben ob meine Versuche jemals erfolgreich sein würden. Doch eines wurde mir garantiert. Wenn ich ruhig liegen bleibe, passiert mir nichts.

Wer voran kommen möchte, wer etwas erreichen möchte, muß ein Wagnis eingehen. Ein Wagnis für das es keine Garantie auf Erfolg gibt. Meine Wünsche, meine Ziele waren damals nicht bescheiden – sie waren genau das Gegenteil. Für das Erreichen habe ich etliche Jahre und noch mehr Rückschläge gebraucht.

erfolgreich

Diesmal sind unsere Wünsche bescheidener – und deswegen wird der Umzug ein Erfolg weil es die richtige Entscheidung war.

Autor: Leander

Ich bin 52 Jahre.Lebe in Bremen und arbeite an der Uni Bremen. Seid 1983 bin ich verheiratet. Eigentlich ist alles ganz normal bei mir Aber dadurch das ich Schwerbehindert bin ist es nicht mehr ganz so normal. Meine Freizeit Aktivitäten sind Politik, Fußball, Sport und natürlich Computer bzw. Internet Dazu kommt unser Kleingarten Ich handel nach dem Motto: Genieße jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.