Nummer 47

Heute ist mein Jahrestag und es ist schon der siebenundvierzigste. Wer hätte das gedacht, als meine Koma-Phase nicht aufzuhören schien. Wer hätte das gedacht als  Kopfschmerzen ein unerträglicher Begleiter von mir waren und meinen Kopf zu spalten drohten, denken fast unmöglich war. Wer hätte das gedacht als meine Epileptischen Anfälle einsetzten? Von den vielen anderen Begleiterscheinungen ganz zu schweigen.

Epelepsie

JA – ich habe immer an mich geglaubt. Mag die Situation auch noch so Ausweg oder Hoffnungslos gewesen sein. Mögen auch alle Theorien gegen mich gesprochen haben. Mein Glaube war stark genug um dem zu trotzen. Logik wurde von mir einfach ausser Kraft gesetzt. Das einzige was zählte war der Glaube an mein Leben.

Was scherte es mich das ich nicht Perfekt bin, das mir nicht immer alles 100% gelang, das ich auch nicht bei jeden auf Gegenliebe stieß. Denn nur das Leben zählt – allerdings wissen das nicht alle. Dieses Leben kann nur von mir gemeistert werden. Dabei soll Rücksicht zwar eine Rolle spielen, aber letztendlich hat meine Gesundheit, mein gesundheitliches Wohlbefinden immer im Vordergrund zu stehen.

„Wenn andere Abends weggehen und genießen können, warum soll mir das verwehrt bleiben, wenn andere ein erfülltes Leben verbringen können, warum soll das bei mir nicht auch so sein“? waren meine Gedanken.

Dank dieser Erkenntnisse konnten die ersten Jahre überstanden werden. Dank meiner ständigen Zuversicht konnten auch später schmerzhafte Erfahrungen verarbeitet werden. Egal um was es geht, mein Glaube an das Gute an meine Kräfte wird immer da sein. Es spiielt deswegen auch keine Rolle ob ich ein absoluter Ausnahmefall bin der eigentlich in die Lehr und Geschichtsbücher gehört  oder ich einer von vielen bin(würde mir besser gefallen). Es ist einzig mein Leben um das es geht. Ein Leben das ich wie alle anderen noch lange geniessen will.

Selbstbewußt

Genau deswegen bin ich fest davon überzeugt das es noch etliche Mal den 7.8. für mich geben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.