Hilfe

„Bei Dir klappt doch immer alles“

alles-richtig

Eine schöne Aussage die mir gegenüber Heute gemacht wurde. Nur leider stimmt sie nicht ganz und ist nur bedingt richtig. In dem Bemühen alles richtig zu machen liege ich ziemlich oft daneben und habe mir allein deswegen ein „Dickes Fell“ zugelegt. Im Augenblick ist allerdings eine Phase bei der ziemlich viel gut und richtig verläuft. Das dem so ist liegt daran das ich sehr viel Helfen kann. Aus meiner Sicht hört sich das eher so an

„Es ist schön wenn es mir gelingt für andere da zu sein, anderen eine kleine Hilfe zu sein.“

Es ist fast wie eine Genugtuung. Jahrelang habe ich Hilfe in Anspruch genommen. Es war ein Segen soviel Hilfsbereitschaft um sich zu haben. Jetzt endlich ist es mir möglich, einiges an Hilfe zurück geben zu können.  Deswegen hoffe ich das die obige Aussage noch lange zutrifft. Es ist nicht die Perfektion die ich anstrebe, es ist einfach das Bemühen für andere da zu sein um sie zu unterstützen.

kräfte

Genau dieses Gefühl verleiht mir ungeahnte Kräfte. Früher hat es viel zu meiner Gesundung beigetragen, Heute ist es einfach ein schönes Gefühl.

 

Autor: Leander

Ich bin 52 Jahre.Lebe in Bremen und arbeite an der Uni Bremen. Seid 1983 bin ich verheiratet. Eigentlich ist alles ganz normal bei mir Aber dadurch das ich Schwerbehindert bin ist es nicht mehr ganz so normal. Meine Freizeit Aktivitäten sind Politik, Fußball, Sport und natürlich Computer bzw. Internet Dazu kommt unser Kleingarten Ich handel nach dem Motto: Genieße jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.