Rosinen

 

Gestern ist bei uns die Heizung ausgefallen. Der Grund dafür waren Handwerker in der 2.Etage. Leider muß ihnen ein Fehler unterlaufen sein, denn alle Heizungen im Haus, waren ausgefallen. Passend dazu wurde es draussen wieder kälter. Es war wohl die kälteste Nacht die wir jemals Zuhause verbracht haben. Warum kann so etwas nicht im Sommer passieren?

Heute morgen fand ich endlich die passende Rosine, den Pluspunkt oder Hoffnungsschimmer. Nach dieser durchfrorenen Nacht und dem eiskalten Badezimmer konnte mir die Kälte auf dem Rad nichts anhaben.

 

Gut – das ist nur ein einfacher Vergleich. Aber egal um was es geht – wenn man will kann man aus jeder Sache etwas Positives herausziehen. Oder anders ausgedrückt. Wer lange genug sucht findet auch in negativen Situationen noch etwas Positives und wenn es nur eine Rosine ist.

 

Autor: Leander

Ich bin 52 Jahre.Lebe in Bremen und arbeite an der Uni Bremen. Seid 1983 bin ich verheiratet. Eigentlich ist alles ganz normal bei mir Aber dadurch das ich Schwerbehindert bin ist es nicht mehr ganz so normal. Meine Freizeit Aktivitäten sind Politik, Fußball, Sport und natürlich Computer bzw. Internet Dazu kommt unser Kleingarten Ich handel nach dem Motto: Genieße jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.