Zufriedenheit und Glück

Es ist ein schönes Gefühl wenn man spürt das die Welt um einen herum intakt ist, das man sich selber optimal fühlt, das sich sogar negative Gedanken nicht breit machen können, das man nur die guten Eigenschaften in den Menschen die um herum sind, sieht, das man einfach zufrieden ist.

zufrieden

So  sieht meine Welt gerade mal aus. Das was mir im Augenblick nicht gelingt oder sogar mit eigenen Fehlern verbunden ist, wird einfach mit dem Satz

„Keiner ist Perfekt – Fehler gehören zum Leben dazu“

abgetan. Zeit zum Grübeln darüber wird gar nicht investiert. Stattdessen wird der Blick in eine positive Zukunft gerichtet. Was kann ich noch alles unternehmen um mein Leben noch Glücklicher zu gestalten oder zumindest den Standart meiner Zufriedenheit zu erhalten.

freude

Es ist schön wenn man sich über jede Kleinigkeit freuen kann. So wie Gestern zum Beispiel. Viermal war ich mit dem Rad unterwegs. Viermal bin ich vom Regen verschont geblieben. Das ist Glück über das ich mich freue.

Autor: Leander

Ich bin 52 Jahre.Lebe in Bremen und arbeite an der Uni Bremen. Seid 1983 bin ich verheiratet. Eigentlich ist alles ganz normal bei mir Aber dadurch das ich Schwerbehindert bin ist es nicht mehr ganz so normal. Meine Freizeit Aktivitäten sind Politik, Fußball, Sport und natürlich Computer bzw. Internet Dazu kommt unser Kleingarten Ich handel nach dem Motto: Genieße jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.