3. Dezember

Vorgestern war ich auch bei meinen Freund, einen Anwalt.  Auch wenn der Schwerpunkt hier auf dem Freund liegt, wir dementsprechend viel aus unseren Privatleben auszutauschen hatten,  es mußten auch ein paar juristische Angelegenheiten geklärt werden.

Dabei ging es um Bildrechte oder Lizenzfreie Bilder.  Für mich ist das Thema jetzt beendet, zumindest wenn mich die Abmahnanwälte in Ruhe lassen.  Da er für sie, sehr gute Schriftstücke verfasst hat, hoffe ich es zumindest.

250px-Cliparts

Auf jedenfall sieht meine Bildersuche demnächstt wie folgt aus: Über Office gibt es entweder archivierte Bilder oder eine Weiterleitung zu bing.de

Dort gibt es einen Suchfilter für nicht kommerzielle lizenzfreie Bilder.  Google.de hat inzwischen auch eine ähnliche Rubrik eingerichtet. In Zukunft dürfte es für mich also keine Probleme geben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.