Gehirnwellen

Meine Ärztin hat mir etwas   vollkommen neues und für mich unbekanntes gezeigt. Meine Gehirnströme, die in der Medizin, Gehirnwellen heißen.  Bis vor kurzen hieß es immer „Gut bzw. ok“ oder wie beim letzten Mal „Na ja es geht, es reicht, ist in Ordnung“

Vielsagende Aussagen die eine Interpretation ausgeschlossen haben, und zwar das es mir gut geht.

Am Donnerstag zeigte mir meine Ärztin am PC wie die Gehirnströme in meinen Kopf verlaufen. Dabei klärte sie mich als erstes darüber auf das besagte Gehirnströme in der Medizin Gehirnwellen heißen. Dementsprechend waren auf der Grafik, die sie mir zeigte, auch farbige Wellen zu erkennen.  Das EEG hatte beide Gehirnhälften erfasst. Auf der linken Seite sah alles Grün und gleichmässig aus.

gehirnwellen

Das war die gesunde Kopfhälfte. Dabei erklärte sie mir das dieser Teil des Kopfes vollkommen normal sei, da die Wellenbewegung sich gleichmäßig auf 8 Wellen verteilte. Bei der rechten Kopfhälfte sah es ganz anders aus. Die Farbe war blau und es sah wie ein Zickzack Muster aus. Gleichmäßig war nur das Wirrwarr. Die Ausschläge nach oben oder unten waren extrem. Ungefähr wie bei den Gamma Wellen.

Sie hat es mir mir damit erklärt, indem sie auf meine Anfälle hingewiesen hat und das es meine Seite mit den Hirnoperationen sei. Dazu kämen die Folgen der OPs  die insbesondere auf der rechten Gehirnhälfte ihre Spuren hinterlassen haben. Dabei bemerkte sie nur das die Aussage des Radiologen, vor einigen Jahren, richtig sei. Meine rechte Kopfhälfte sei defekt.

Mehr wollte ich nicht über die Beschaffenheit meines Kopfes nicht wissen, das reichte mir. Zum Glück kann man mein Denkvermögen noch nicht präzisieren. So bleibt es mein Geheimnis welches Wissen ich habe und inwieweit ich es abrufen kann.

Alles in allen – Bei mir herrscht seitdem ein Gefühl der Zufriedenheit.

Autor: Leander

Ich bin 52 Jahre.Lebe in Bremen und arbeite an der Uni Bremen. Seid 1983 bin ich verheiratet. Eigentlich ist alles ganz normal bei mir Aber dadurch das ich Schwerbehindert bin ist es nicht mehr ganz so normal. Meine Freizeit Aktivitäten sind Politik, Fußball, Sport und natürlich Computer bzw. Internet Dazu kommt unser Kleingarten Ich handel nach dem Motto: Genieße jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.