Weisheiten LXXXIV

Kaum war das erste Mal Zuversicht bei mir vorhanden gewesen, ließ sich alles leichter ertragen.  Mir war klar das dieser Zustand nicht ewig dauern würde, aber so lang das zerrte schon an meinen Nerven und auch am Glauben „Immer nur positiv denken“ zu wollen.

Ab einen gewissen Zeitpunkt war es mir möglich die Uhrzeit auf meiner Uhr zu verfolgen. Dabei konnte ich feststellen das der ganze Spuk 28 Minuten gedauert hatte, doch es dauerte noch weitere fünf Minuten um zu realisieren das alles vorbei war. Diese Zeit erwies sich im Nachhinein als prägend.

Da seit dem fast trotzigen Entschluss positiv Denken zu wollen und dem Ende dieser kräfte zerrenden Phase nur wenige Minuten lagen, entstand eine meiner ersten Weisheiten.

weisheit

Nur POSITIV DENKEN hilft weiter. Mag die Situation auch noch so hoffnungslos sein, mag es auch absolut unrealistisches sein, einzig der Gedanke an das Gute – die Zuversicht – nur das hilft dir weiter.

Autor: Leander

Ich bin 52 Jahre.Lebe in Bremen und arbeite an der Uni Bremen. Seid 1983 bin ich verheiratet. Eigentlich ist alles ganz normal bei mir Aber dadurch das ich Schwerbehindert bin ist es nicht mehr ganz so normal. Meine Freizeit Aktivitäten sind Politik, Fußball, Sport und natürlich Computer bzw. Internet Dazu kommt unser Kleingarten Ich handel nach dem Motto: Genieße jeden Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.