Gefährlich

Es ist bei mir tatsächlich so gekommen wie ich es, vor über einen Jahr, als „Horror Szenario“ betrachtet habe. Doch was ist so schlimm daran? Ungewohnt ist es  – aber nicht schlimm geschweige denn traurig. Nahezu alles an Aktivitäten ist von mir eingestellt worden oder wird es in der nächsten Zukunft. Gemessen an dem wie  mein Leben bis vor kurzen war, ist es aber ein Gutes Gefühl, das mich umgibt.

Gefährlich, Riskant oder unvernünftig – das wäre die treffende Beschreibung gewesen. Positiv betrachtet kann man es auch Wagemutig bezeichnen. Nun beginnt ein neues Kapitel.

Ich sehe es als Glücksfall an, das es für noch möglich ist, all das zu erleben was noch auf mich zu kommt in den nächsten Jahren. Alle Gefahrenherde wurden von mir auf ein Minimum beschränkt, wodurch meine Sicht eine ganz andere geworden ist. So ist es mir unverständlich wie unvorsichtig ja Gefährlich mein bisheriges Leben verlaufen ist. Und doch würde ich fast alles wieder so machen. Ja gut die Verkehrsregeln würden von mir nicht immer so missachtet werden, aber ansonsten gäbe es wahrscheinlich keine Unterschiede.

Ohne Risiko kann man nicht zum Erfolg kommen, und mein Leben ist eine Erfolgsgeschichte.

Nun kommt der Zeitpunkt an dem die altersbedingten Schwächen des menschlichen Körpers immer bei mir mehr zum Vorschein kommen. Und die voraus gesagten Schwierigkeiten  meiner Krankheit treten jetzt auch nach und nach verstärkt auf. Aus meiner Sicht ist es aber ein Grund zur Freude und alles als glückliche Fügung zu betrachten.

Gegen das Alter und sein Gebrechen kann man nichts machen,  außer stolz darauf zu sein, das man soviel erleben durfte Und bei meiner Krankheit? Da bin ich einfach Glücklich das viele Prognosen entweder überhaupt nicht wahr geworden oder nur teilweise nach über vierzig Jahren eingetreten sind.

Warum auch immer – das ist mir Heute auf dem Rad durch den Kopf gegangen.

Deswegen ist jeder Tag für mich ein Tag der glücklich und zufrieden genossen werden sollte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.